Aktuelle Seite: StartseiteModellbahn Spur ZNews



12.2.2009: Meine Krankheit hat Fortschritte gemacht, mit Folgen  für mein Modellbahn- Hobby. Ein Beispiel: Beim Aufgleisen eines Wagens stiess ich mehrere andere Wagen um, Da musste ich dann schweren Herzens den Entschluss fassen, mich von der Spur Z zu trennen. Die Fahrzeuge, Gebäude und andere Ausstattungssachen wurden verkauft und die Anlage mit der Trennscheibe zerlegt.

Mit Spur Null und derem schweren Material wage ich einen Neubeginn.

29.11.2007: Meine neuesten Basteleien sind Blechrollenwagen Shimms mit Innenleben und prächtig verschmutzt, ein 4-achsiger Staubgutwagen Uackkss (neuer Wagentyp) sehr verschmutzt und danach gewaschen, ein Hbis, welcher beladen wird (alles Fahrzeuge / Umbauten) und ein neuer Sattelschlepper (Fahrzeuge / Strassenfahrzeuge).

10,11,2007: Auf Kundenwunsch hat die Firma "Egli Truck nach Mass" den Muldentransporter über Nacht mit zierlicheren Hydraulikzylindern ausgerüstet (Fahrzeuge / Strassenfahrzeuge).

09.11.2007: Zur Abwechslung habe ich einen Lkw zum Muldentransporter umgebaut - ein Modell, welches bislang in Spur Z nicht angeboten wird (Fahrzeuge / Strassenfahrzeuge).

Leider hat der Werkzeugbauer die Fahrdrahtaufhängungen noch immer nicht geliefert, sodass ich beim Anlagebau total blockiert bin.

02.09.2007: In Frauenfeld sind um diese Jahreszeit die Zuckerrübenanlieferungen zu beobachten (die Ladung sollte aus noch feinerem Material bestehen - ich bin noch auf der Suche):